Fachanwalt für Familienrecht

Im September 2015 habe ich den Titel "Fachanwalt für Familienrecht" von der Rechtsanwaltskammer des Landes Sachsen-Anhalt verliehen bekommen.

Die Voraussetzungen für den Erhalt eines solchen Titels sind zum einen besondere praktische Erfahrungen - sprich 120 Fälle aus den Familienrecht - sowie vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet Familienrecht. Hierunter fallen unter anderem

Auch im Familienrecht ist eine jährliche Weiterbildung mit 15 Stunden obligatorisch, damit man immer auf dem neuesten Kenntnisstand bleibt.

Aktuelle Zahlen für die Fachanwälte für Familienrecht mit Stand Januar 2015 bedeuten, dass es in der gesamten Bundesrepublik 9.367 Fachanwälte für Familienrecht  gibt– in Sachsen Anhalt immerhin noch 136 und in der Stadt Halle (Saale) insgesamt 27. Und mich.