Fachanwaltschaften

Ich verfüge über zwei Fachanwaltstitel - Fachanwältin für Erbrecht und Fachanwältin für Familienrecht - und bin damit hoch spezialisiert.

Um Ihnen das zu verdeutlichen: Mit meinen zwei Fachanwaltstiteln bin ich wie ca. 8.000 weitere zugelassene Rechtsanwälte bzw. 1.800 Rechtsanwältinnen in der gesamten Bundesrepublik zweifacher Inhaber eines Fachanwaltstitels. Und gemessen an der Einwohnerzahl der Bundesrepublik ist dies schon etwas besonderes.

Laut einer Pressemitteilung der Bundesrechtsanwaltskammer von 2015 lag die Gesamtzahl der erworbenen Fachanwaltstitel bei 50.840.

41.291 Rechtsanwälte - davon 12.435 Rechtsanwältinnen - in der Bundesrepublik haben Fachanwaltstitel erworben. Damit beträgt der Anteil der Fachanwälte an der Gesamtzahl der zugelassenen Rechtsanwälte 25,25 %.