Marber macht weiter und besiegt sich selbst

Hier in diesem Artikel sind (wieder einmal) die höchst persönlichen Eindrücke und Erfahrungen von mir mit der Marber GmbH dargestellt. Alle Äußerungen spiegeln lediglich die persönliche Meinung der Verfasserin wieder und stellen rein persönliche Werturteile dar:

Anfangs schien es ruhig um die Marber GmbH (GF Marc Bernemann) zu werden, doch dann erhielten wieder zahlreiche Firmen und Unternehmen Zahlungserinnerungen für einen Gewerbeeintrag der völlig umsonst, aber eben bei der Marber nicht kostenlos ist.

Unsere Mandantin fand auf der Suche nach einer Telefonnummer, die zur Marber GmbH führt um Rücksprache halten zu können, auch unseren Artikel vom 01.11.2011 „Sieg über Marber“.

Nach einem kurzen Gespräch wurde die Mandantin zunächst über die Marber GmbH und ihre Vorgehensweise informiert - wir wurden mit der Vertretung bevollmächtigt. Zwischenzeitlich erging selbstverständlich eine Mahnung durch die Marber GmbH gegen unsere Mandantin und nach einer weiteren Wartezeit beantragte der Vertreter der Marber GmbH sogar das gerichtliche Mahnverfahren bei dem Mahngericht in Hagen.
Selbstverständlich wurde hiergegen gegenüber dem zuständigen Mahngericht Widerspruch erhoben und gespannt die Anspruchsbegründung der Marber GmbH ("das Muster") erwartet, um schließlich auch beurteilen zu können, ob der Vertreter der Marber GmbH aus der Vergangenheit gelernt hat. Zu unserer Enttäuschung und auch völlig unerwartet kam dann die Nachricht von dem zentralen Mahngericht in Hagen, dass die Marber GmbH ihren Antrag vollständig zurückgenommen hat.

Demgemäß werde ich nunmehr die Kostenfestsetzung gegen die Marber GmbH beantragen können und möchte den anderen Firmen und Unternehmen (Opfern) der Marber folgendes raten:

Übrigens sind zwischenzeitlich auch wahrscheinliche Trittbrettfahrer auf dem Markt, die eine ebenso nutzlose Eintragung mit einem fast identischen Formular per Post an Selbständige verschicken. Werfen Sie es - wie ich - sofort in den Müll, denn dort gehört es hin.