Die Kanzlei Sander in den Medien

Rechtsanwältin Sander am 09.11.2016 bei RTL Punkt 12

ra-sander-bei-rtl-punkt-12-09-11-2016

Rechtsanwältin Berit Sander wurde als Fachanwältin für Familienrecht durch das RTL Mittagsmagazin Punkt 12 zu den Rechten einer Pflegemutter an ihrem Pflegekind im Verhältnis zur leiblichen Mutter befragt.

Der EMOTION.Award: Frauen in Führung 2016

18.01.2016 Ein Beitrag von Julia Möhn & Adriana Jodlowska
Frauen für Frauen – Hier stellen wir Ihnen all unsere Kandidatinnen in der Kategorie „Frauen in Führung“ vor: Eine davon ist Rechtsanwältin Berit Sander.
EMOTION AWARD

Und hier können Sie den gesamten Beitrag lesen: Frauen in Führung 2016 _ www_emotion.

Rechtsanwältin Sander am 20.01.2016 bei RTL "Guten Morgen Deutschland"

RTL Guten Morgen vom 20.01.2016
Rechtsanwältin Berit Sander wurde diesmal durch das RTL Magazin "Guten Morgen Deutschland" zu den Rechten der Mieter bzw. Pflichten eines Vermieters befragt. Hier ist der ganze Beitrag.

Rechtsanwältin Sander am 05.01.2016 bei RTL Punkt 12

RTL 05.01.2016
Rechtsanwältin Sander wurde zu dem Verhalten eines Familienvaters befagt, der seine Tochter beim Baden öffentlich "gepostet" hat und sich dann der öffentlichen Entrüstung wegen angeblicher Kinderpornograhie ausgesetzt sah. Hier ist der ganze Beitrag.

Rechtsanwältin Sander am 09.12.2015 bei plusminus

plusminus 09.12.2015
Teurer Kaffeegenuss: So beschrieb am 09.12.2015 der Moderator von dem ARD-Magazin Plusminus den Beitrag über Kaffee Partner aus Osnabrück. Hier ist der ganze Beitrag.

Die Kanzlei Sander im Wochenspiegel Halle (Saale), August 2015

kanzlei sander 28.07.2015
Der Wochenspiegel Halle (Saale) hat eine Aktion "mit den Franckeschen Stiftungen auf dem Weg zum Unesco-Weltkulturerbe". Da machen auch wir mit und zeigen die Francke Geste. Siehe auch - Wir zeigen die Francke Geste.

Rechtsanwältin Sander bei RTL Nord, 21.08.2014

zahngold
RTL Nord berichtete am 21.08.2014 über die Entscheidung des Bundesarbeitsgerichts zu dem Zeichen - 8 AZR 655/13 und interviewte Fachanwältin für Erbrecht Berit Sander aus Halle ausführlich zu dieser Entscheidung. Siehe auch: Verkauf von Zahngold aus der Asche Verstorbener

Rechtsanwältin Sander bei mdr um 4, am 17.02.2014

Videoauszug
Der MDR berichtete über den Fall eines Mandanten, dessen Tochter sich nach Besuchen bei der Mutter sehr auffällig verhielt. Frau Sander als seine rechtliche Vertretung schildert die familienrechtliche Position und kritisiert mit deutlichen Worten die mangelhafte Unterstützung durch die zuständigen Behörden.

Rechtsanwältin Sander bei RTL Aktuell Nachrichten Journal, 16.07.2013


Rechtsanwältin Sander wurde durch das RTL Aktuell Nachrichten Journal in der Kanzlei in Halle (Saale) interviewt, um Auskunft über das Versenden von Paketen und Päckchen in Deutschland zu erteilen.

Rechtsanwältin Sander am 02.02.2013 beim RTL Nachtjournal


Rechtsanwältin Sander wurde durch das RTL Nachtjournal befragt, was bei Straßenschäden auf öffentlichen Straßen und bei dadurch entstehendem Schaden am Kraftfahrzeug zu beachten ist.

Rechtsanwältin Sander am 02.01.2013 bei RTL

Berit Sander bei RTL Now
Rechtsanwältin Sander wurde durch das RTL Mittagsmagazin Punkt 12 am 02.01.2013 (Tag der Ausstrahlung) wegen der Zwangsmaßnahmen (es wurden Kinder im Alter bis zwei Jahren mit Bändern oder Windeln in Decken "fixiert") in einer Kindertagesstätte in Thüringen befragt. Der Schwerpunkt dieser Befragung lag dabei besonders im Arbeitsrecht, da geklärt werden sollte, ob eine fristlose Kündigung in einem solchen Fall gerechtfertigt ist.

Rechtsanwältin Sander am 31.05.2012 bei RTL Aktuell - Nachrichtenjournal

Rechtsanwältin Sander gab im Nachrichtenjournal "RTL Aktuell" Auskunft darüber, was bei der bevorstehenden Erbschaftswelle in Deutschland zu beachten ist. Besonders wurde dabei darauf hingewiesen, was bei Testamenten, Erbschaften und Immobilien/Grundstücken zu beachten ist, um spätere Streitigkeiten unter den Erben vermeiden zu können.

Rechtsanwältin Sander am 25.05.2012 bei RTL Punkt 12


Frau Sander gab im RTL Mittagsmagazin (Punkt 12) Auskunft darüber, was Eltern, Kinder, Jugendliche und auch Arbeitgeber bei Ferienarbeit (Ferienjobs) hinsichtlich Arbeitszeiten und Arbeitsbedingungen zu beachten haben.

Rechtsanwältin Sander am 26.04.2012 beim MDR in Leipzig

Rechtsanwältin Sander als Studiogast beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) in der Sendung "hier ab vier" zu dem traurigen Jahrestag "10 Jahre nach dem Amoklauf am Gutenberg Gymnasium in Erfurt" Thema der Sendung war, ob und wie dadurch das Waffengesetz in Deutschland verschärft wurde und ob dies ausreichend war.

Weitere Informationen dazu: Massaker von Erfurt